Damentennis-Turnier Strasbourg 2017

Text und Bilder verfasst und fotografiert von Sport-Art-News, Stefan F. Esser

Das internationale Damentennis-Turnier 2017 in Strasbourg war vom Beginn an durch einige Wetterkapriolen beeinträchtigt. Der Zeitplan geriet dadurch oftmals in Bedrängnis, ohne, dass dadurch der Turnierablauf in Gänze aus den Fugen geraten wäre.

Die offizielle Turniereröffnung, mit der Auslosung des Tableaus, wurde durch den Turnierleiter Denise Naegelen wie immer souverän moderiert. Assistiert wurde er von Amadine Hesse, die, stellvertretend für die übrigen Spielerinnen darüber wachte, dass die Auslosung korrekt von statten ging. 

Das international gut besetzte Turnier wurde letztendlich von den starken Spielerinnen aus Australien dominiert. So gewann Samantha Stosur das Endspiel gegen ihre Landsfrau Darja Gawrilowa.. Das Doppelturnier gewannen die beiden Australierinnen Ashleigh Barty und Casey Dellacqua.