10.Baden-Classics in Offenburg

Mit dem Sieg von Niklas Krieg aus Villingen mit Carella endete am Sonntag (05.02.2017) die zehnte Auflage der Baden Classics, einem internationalen drei Sterne Springturnier (CSI3***) in Offenburg. Zweiter wurde Jörg Oppermann auf seinem Fuchshengst Che Guevara. Vier Tage gehörten die Messehallen vom 02. bis 05. Februar 2017 den Springreiterinnen und Springreitern. Dabei ging es nicht nur um Preisgeld sondern auch um wertvolle Weltranglistenpunkte.  

Schon ab dm Eröffnungstag wurde dem begeisterten Publikum attraktiver Reitsport geboten.

Mit dabei auch die 20 jährige Kader-Reiterin Jennifer Taxis aus Waldenbuch, die mit Ihrer holsteiner Schimmel-Stute Chikas Way stlistisch saubere Ritte zeigte.

Neben dem Springsport fanden auch Voltiigier-Wettbewerbe statt. Hier gewann das Team Pegasus Mühlacker vor den favorisierten Schweizern Voltige Lütisburg. Diese mussten mit einem Ersatzpferd antreten, was wohl der Grund für kleine Unsicherheiten im Kür-Programm war.